Thema: wie kann man im Protel Durchkontaktierungen verhindern?

wie kann man im Protel Durchkontaktierungen verhindern?
Halli Hallo
So ich habe da einen Technische Frage. Ich möchte im Protel verhindern, das der Autorouter Durchkontaktierungen macht wie kann ich das?
MfG S.K.
06.11.2002 11:10:46
Simon Kunz
Re: wie kann man im Protel Durchkontaktierungen verhindern?
: Halli Hallo
: So ich habe da einen Technische Frage. Ich möchte im Protel verhindern, das der Autorouter Durchkontaktierungen macht wie kann ich das?
: MfG S.K.

Hallo,
soll der Autorouter generell keine Durchkontaktierungen machen, oder nur an einer bestimmten Stelle keine Vias platzieren ?
Wenn er generell auf Vias verzichten soll, dann lassen Sie ihn Lagenweise routen. Deaktivieren Sie also alle Lagen in den Rules unter Design | Rules | Routing Layers bis auf z.B die Top Lage. Ist diese Lage geroutet, deaktivieren Sie diese und aktivieren
die Bottom Lage, usw.
Soll der Autorouter an bestimmten Stellen keine Durchkontaktierungen verwenden müssen Sie sich mit einem Workaround behelfen. Dazu fügen Sie im Layer Stack Manager eine weitere Inner Layer ein. Auf
diesem Layer fügen Sie ein Keepout an den Stellen ein,
auf denen der Autorouter keine Vias setzen darf. Das Keepout sollte gefüllt sein. Wenn das Routing abgeschlossen ist, löschen Sie das Keepout und die Lage wieder.Ich hoffe das beantwortet Ihre Frage.

Mit freundlichen Grüssen,

Torsten Klemm
Altium Europe Support

13.11.2002 11:32:39
Beta LAYOUT GmbH Service Team
antworten