Thema: DXP2004 Autorouter: Polygon Planes werden nicht erkannt?!

DXP2004 Autorouter: Polygon Planes werden nicht erkannt?!
Ich habe einen 4 Lagen Print: TopLayer, GndPlane, MidLayer, BotLayer. Die Speisungen habe ich von Hand verlegt. Dazu habe ich, wo es Sinn macht, die Bauteil - Pads via PolygonPlane verbunden und mittels Via's zum entsprechenden Layer bzw. Plane kontaktiert.
Beim Autorouten wird eine BauteilPad - PolygonePlane - Via - GndPlane aber als nicht verbunden angesehen. Dass heisst, der Autorouter platziert erneut Via's um die Pads mit dem GndPlane zu verbinden. Wie kann ich das unterbinden?
Unter Protel99SE hat das reibunslos funktioniert. Ich habe bisher keine entsprechende Einstellung in den Rules gefunden.
26.07.2006 12:31:00
marius
Re: DXP2004 Autorouter: Polygon Planes werden nicht erkannt?!
Hallo,
ich habe einmal versucht es unter Altium Designer 6.3 nachzuvollziehen. Leider habe ich nicht das Verhalten erreicht was Sie beschreiben, möglicherweise wegen anderer Grundvoraussetzungen.

Ich habe beim Autorouter die Strategie "Default Multi Layer Board" verwendet.

Bei meinem Aufbau wird, wenn der Schalter "Lock all pre-routes" gesetzt ist, kein neues Via gesetzt, die bestehende Verbindung über Pad - Track - Via - Plane bleibt erhalten. Wird der Schalter "Lock all pre-routes" nicht gesetzt wird die Verbindung über die Vias aufgehoben und als Gummiband dargestellt.

Ich füge das Projekt einmal bei. Wenn möglich könnten Sie auch einmal Ihr Projekt zur verfügung stellen, dann könnte ich einmal bei Ihrem Design mir das ganze anschauen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Heil
EDA Support
Altium Europe

Michael Heil
Application Engineer
Altium Customer Support
28.07.2006 09:52:14
Beta LAYOUT GmbH Service Team
antworten