Layer Setup für 4-lagige Platine
Hallo,
kann mir jemand beim festlegen des Layer-Setups helfen?? Ich möchte im Layer 2 die Masse und im Layer 15 die Versorgungsspannungen (ich habe 3 verschiedene: 3.3V, 5V und 12V) runterbringen. Da ich die Polygone für die Masse und die der Versorgungsspannungen selber zeichnen will (wegen der EMV) kann ich ja nicht die Layers GND oder +5V benennen, oder? Wie muss ich Layer setup setzen (momentan steht da (1*16) ). Vielen Dank!
Walter Craffonara
Re: Layer Setup für 4-lagige Platine
: Hallo,
: kann mir jemand beim festlegen des Layer-Setups helfen?? Ich möchte im Layer 2 die Masse und im Layer 15 die Versorgungsspannungen (ich habe 3 verschiedene: 3.3V, 5V und 12V) runterbringen. Da ich die Polygone für die Masse und die der Versorgungsspannungen selber zeichnen will (wegen der EMV) kann ich ja nicht die Layers GND oder +5V benennen, oder? Wie muss ich Layer setup setzen (momentan steht da (1*16) ). Vielen Dank!
Das Layer-Setup für eine 4-Lagen-Platine mit Bohrungen, die durch die ganze Platine gehen, könnte so aussehen:
(1+2*15+16)
Wie die Layer heißen, spielt eigentlich keine große Rolle. Sie dürfen nur keine Supply-Layer definieren, wenn Sie mehrere Signale (mit Polygonen) in einer Innenlage haben wollen.
Richard Hammerl
CadSoft Computer GmbH
Richard Hammerl