Thema: EAGLE 5.0 : Freizeichnen hält nicht ?

EAGLE 5.0 : Freizeichnen hält nicht ?
Ich habe mittels Polygon alle unbenutzten Flächen freizeichnen lassen und als GND definiert. Das funktioniert auch, wenn ich auf RATSNEST gehe sehe ich die "inverse" Darstellung.

Speichere ich dies ab und lade dieses .brd wieder, ist jedoch wieder die "nichtinverse" Darstellung aktiv. Gehe ich dann auf RATSNEST erhalte ich wieder die Darstellung die auch produziert werden soll.

Ist das normal ? Wenn ja, wie wisst ihr dann ob die inverse oder nicht-inverse Darstellung produziert werden soll ?
09.03.2009 20:03:31
K.Paulsen
Re: EAGLE 5.0 : Freizeichnen hält nicht ?
Hallo Herr Paulsen,

ja das ist normal. Die inverse Darstellung bietet auch Vorteile, z.B. beim versenden per email ist die Dateigröße minimiert.
Für die Ausgabe der Produktionsdaten wird der Befehl "Ratsnest" automatisch ausgeführt und die Fläche gefüllt.

Ihr Beta LAYOUT Team

: Ich habe mittels Polygon alle unbenutzten Flächen freizeichnen lassen und als GND definiert. Das funktioniert auch, wenn ich auf RATSNEST gehe sehe ich die "inverse" Darstellung.
:
: Speichere ich dies ab und lade dieses .brd wieder, ist jedoch wieder die "nichtinverse" Darstellung aktiv. Gehe ich dann auf RATSNEST erhalte ich wieder die Darstellung die auch produziert werden soll.
:
: Ist das normal ? Wenn ja, wie wisst ihr dann ob die inverse oder nicht-inverse Darstellung produziert werden soll ?

10.03.2009 10:14:34
Beta LAYOUT GmbH Service Team
antworten