Thema: universelle Schablone mit Protel erzeugen

universelle Schablone mit Protel erzeugen
Guten Tag,

ich habe gelesen es ist möglich bei Ihnen einen kompletten Layoutsatz zur Schablonenerzeugung einzuschicken. Kann ich somit einfach einige Bauteile auf einer Platine platzieren um so universelle Schablonen zu erhalten? Ist es möglich Schlitze in die Schablone zu machen und nur kleine Stege stehenzulassen um die Schablone später evtl. in kleinere zu zerteilen? (Also einfach durch knicken die Stege abbrechen) Wenn ja, wie sollten die Schlitze dimensioniert werden und auf welches Layer müssen diese gelegt werden? (Es wird Protel verwendet)

Vielen Dank schonmal
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Co
10.12.2007 15:14:46
Philipp Co
Re: universelle Schablone mit Protel erzeugen
Sehr geehrter Philipp Co,
ja selbtsverständlich können Sie das.
Die Kontur für das herauslösen können Sie auf den Pastenlayer oder auf den Dimensionlayer legen.
Gegebenenfalls wird man Rückfragen telefonisch oder per Mail klären.
Das Beste ist, Sie senden uns Ihre Daten, und wir erstellen Ihnen unverbindlich ein Angebot, oder unterhalten uns dann darüber, wie Ihre Schablone beschaffen sein soll.


Freundlichst
Ihr Stencil-Team






: Guten Tag,
:
: ich habe gelesen es ist möglich bei Ihnen einen kompletten Layoutsatz zur Schablonenerzeugung einzuschicken. Kann ich somit einfach einige Bauteile auf einer Platine platzieren um so universelle Schablonen zu erhalten? Ist es möglich Schlitze in die Schablone zu machen und nur kleine Stege stehenzulassen um die Schablone später evtl. in kleinere zu zerteilen? (Also einfach durch knicken die Stege abbrechen) Wenn ja, wie sollten die Schlitze dimensioniert werden und auf welches Layer müssen diese gelegt werden? (Es wird Protel verwendet)
:
: Vielen Dank schonmal
: Mit freundlichen Grüßen
: Philipp Co


11.12.2007 09:58:43
Beta LAYOUT GmbH Service Team
universelle Schablone mit Protel erzeugen
Philipp Co schrieb:

Guten Tag,

ich habe gelesen es ist möglich bei Ihnen einen kompletten Layoutsatz zur Schablonenerzeugung einzuschicken. Kann ich somit einfach einige Bauteile auf einer Platine platzieren um so universelle Schablonen zu erhalten? Ist es möglich Schlitze in die Schablone zu machen und nur kleine Stege stehenzulassen um die Schablone später evtl. in kleinere zu zerteilen? (Also einfach durch knicken die Stege abbrechen) Wenn ja, wie sollten die Schlitze dimensioniert werden und auf welches Layer müssen diese gelegt werden? (Es wird Protel verwendet)

Vielen Dank schonmal
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Co

nein
04.10.2020 14:50:12
Reinhard Winter
antworten