Thema: nutzen wie???

nutzen wie???
hallo

habe folgendes problem!!

ich habe 3 unterschiedliche Platinen bereit zum fertigen

1x 60x150mm rechteckige Kontur
3-6x 45x12mm (ovale kontur (etwa so wie die Stirnseite einer alten 4,5V Batterie))
1x 100x150mm rechteckige kontur

soll ich das dann alles auf ein Boardfile zusammenkopieren (wird das dann auch sicher ausgefräst???), oder kann ich alles einzeln in auftrag geben mit der entsprechenden menge (möchte aber ungern immer die 1 dm2 zaheln (gerade bei den kleinen Platinen ist dann viel verschnitt))

danke schonmal für die Antwort

01.12.2006 01:59:59
peter
Re: nutzen wie???
Hallo,

Sie können die einzelnen Boardfiles in einer zip - Datei senden, das ist kein Problem. Von der Abwicklung wird die große Platine getrennt von den kleineren erfasst ...

Ihr Beta Layout - Team

: hallo
:
: habe folgendes problem!!
:
: ich habe 3 unterschiedliche Platinen bereit zum fertigen
:
: 1x 60x150mm rechteckige Kontur
: 3-6x 45x12mm (ovale kontur (etwa so wie die Stirnseite einer alten 4,5V Batterie))
: 1x 100x150mm rechteckige kontur
:
:
: soll ich das dann alles auf ein Boardfile zusammenkopieren (wird das dann auch sicher ausgefräst???), oder kann ich alles einzeln in auftrag geben mit der entsprechenden menge (möchte aber ungern immer die 1 dm2 zaheln (gerade bei den kleinen Platinen ist dann viel verschnitt))
:
:
: danke schonmal für die Antwort
:
:

Siehe auch www.pcb-pool.com/download/spezifikation/deu_mehrfachnutzen.pdf

01.12.2006 01:59:59
Beta LAYOUT GmbH Service Team
Es ist leider kein Einzelfall, dass verlinkte PDFs aus dem Forum auf der Webseite nicht auffindbar sind :(
Man bekommt zwar telefonisch eine TOP-Beratung, jedoch ist das Thema Mehrfachnutzen schlicht und ergreifend schlecht dokumentiert.

Es steht sozusagen ständig die Frage im Raum: "Kann ich durch eigene Zusammenstellungen die Lücken optimieren und somit einen günstigeren Preis erwirtschaften?"

Häufig scheint nicht klar zu werden OB und in welchen Fällen das Personal von PCB-Pool für einen genau diese Aufgabe übernimmt.

Grüße David
03.04.2016 18:32:11
David
Hallo David,

Selbstverständlich ist es möglich mittels eigen angelegter Nutzenbildung den Nutzen wirtschaftlicher zu gestalten. Sollte es sich hierbei um die Platine aus diesem Thema handeln:

http://pcb-forum.com/de/forum/Nutzen/8666-Nutzen-mit-konkaver-Polygonkontur.html#9004

ist folgendes noch zu erwähnen:
Gerne setzen wir den Nutzen für Sie, die Wirtschaftlichkeit lassen wir dabei nicht außer Acht. Ineinander verschachtelte Leiterplatten sehen wir eher ab da es uns nicht bekannt ist inwieweit der Kunde die Platinen im Nutzen komplett verwendet.

Bei einer eigener Vorgabe fertigen wir die Platinen nach Ihrem Wunsch.

Die Nutzenberechnung ist online unter folgender Adresse zu erreichen:
http://www.pcb-specification.com/
Reiter: Berechnung von Mehrfachnutzen.

Ihr PCB-POOL Service Team
04.04.2016 12:31:28
PCB-POOL (R)  Service Team
antworten