Ich möchte ein Nutzen erstellen, bei dem ein Rahmen die einzelnen Platinen hält.
Der Rahmen dient zum einen als Auflagefläche im Bestückungsautomaten und zum Anderen sollen dort Marker platziert werden, die nicht mehr auf die Platine passen.
Kann ich also ein Nutzen erstellen, indem ich die Platine kopiere und als Nutzen anordne und anschließend den Rahmen als Dimension drumrum ziehe?
In der Angehängten Zeichnung ein Beispiel.
Was sind die möglichen Nutzengrößen?
Welcher Abstand muss zwischen den Platinen sein, damit diese vorgeritzt werden können?
den Nutzen können Sie wie vorgeschlagen erstellen und den Rahmen als Dimension um die Leiterplatten anlegen. In unserem PCB-POOL® beträgt die nutzbare Fläche 430 mm x 380 mm. Es empfiehlt sich jedoch, aus Kostengründen, den Nutzen möglichst auf eine Fläche von 1 dm² anzulegen.
Für einen Stegnutzen sollten Sie 2 mm Abstand (mindestens jedoch 1 mm) zwischen den Leiterplatten halten.
Für einen Ritznutzen verwenden wir einen 30° Stichel, die Kerbtiefe ist abhängig von der gewünschten Materialstärke. Es bleibt eine Kerndicke von 0,3 mm ± 0,1 mm stehen.
Da unser Leiterplattenkonfigurator bei einem selbst erstellten Nutzen nicht erkennt, dass eine zusätzliche Pauschale für Ritzen oder Stegfräsen anfällt, empfiehlt es sich, dass Sie uns im Vorfeld eine Anfrage zusenden. Diese können Sie entweder per E-Mail an Preisanfrage@pcb-pool.com oder über unsere Webseite senden: https://www.pcb-pool.com/ppde/order_priceinquiry.html
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren", erlauben Sie alle Cookies, inkl. der Marketing-Cookies von Dritten für Statistiken und Newsletter-Analysen. Lehnen Sie alle Cookies ab, werden nur technisch notwendige BETA-Cookies verwendet, um diese Dienste bereitzustellen. Mehr erfahren