Thema: Nutzen mit konkaver Polygonkontur

Nutzen mit konkaver Polygonkontur
Ich möchte gerne am Pool mit dem folgenden Layout (130mmx65mm; Anhang) teilnehmen.

Leider sind mir die Bedingungen für den Nutzen immer noch nicht ganz geläufig.
(Verwendete Software Altium Designer 15)
Was im Anhang zu erkennen ist, zum einen die original PCB1.PcbDoc, sowie eine weitere *.PcbDoc, auf der mittels "Place-->Embedded Board Array/Panelize" 6 Referenzen zu "PCB1.PcbDoc" platzsparend mit 2mm Abstand angeordnet wurden.

Wie ersichtlich hat die Kontur des original Designs eine konkave Einbuchtung in Form eines "U", die immerhin 1/4 der Gesamtfläche ausmacht.

Würden wir in beiden Fällen von der "Bounding Box" des Einfach sowie X-Fach Nutzen ausgehen, komme ich auf X-2 eingesparte "Verlustecken.
(Bei 6 Schachtelungen = 6 Einbuchtungen - 2*1/2 + Rest)

Da die "2*1/2 + Rest" bei einer beliebig langen Aneinanderkettung meiner initalen Schablone Konstant bleibt, hätte ich mit jeder Verlängerung eine Verlustecke gespart.

Nun sind die Fragen:

1. Macht es überhaupt einen preislichen Sinn, die vordefinierte Konbination von X Elementen an Sie zu schicken?
1.1 Falls ja, welche Grenzen sind mir in der Breite gesetzt?
1.2 Falls nein, setzten ihre Cam-Leute die Kontur genau wie ich es tun würde und kann ich von dadurch einen Preisvorteil in der Größenordnung der eingesparten Fläche für meinen Aufrag erwarten?

MfG
David
Anhang
PCB_Single.JPG
03.04.2016 18:23:42
David
Nutzen mit konkaver Polygonkontur
Hallo David,

bezüglich der Nutzenbildung haben wir unter folgendem Beitrag Informationen hinterlegt.
http://pcb-forum.com/de/forum/Nutzen/2370-nutzen-wie.html#9007

Die maximal einzugebende Endgröße liegt bei 430mm x 380mm.

Ihr PCB-POOL Service Team
04.04.2016 12:40:36
PCB-POOL (R)  Service Team
antworten