Drill Drawing in gc prevue
Ich habe mein Layout in Protel erstellt, und daraus die Gerber Daten erzeugt. Ich habe die Layers und auch die Drills als
Textfile(Dateiname.txt) geladen. Leider passen die Bohrungen nicht zu dem sonst richtigen Layout.
Handelt es sich nur um einen Anzeigefehler von gc prevue oder ist der Datensatz falsch ?
Günther Hertlein
Re: Drill Drawing in gc prevue
: Ich habe mein Layout in Protel erstellt, und daraus die Gerber Daten erzeugt. Ich habe die Layers und auch die Drills als Textfile(Dateiname.txt) geladen. Leider passen die Bohrungen nicht zu dem sonst richtigen Layout.
: Handelt es sich nur um einen Anzeigefehler von gc prevue oder ist der Datensatz falsch ?
Nein, es ist kein Anzeigenfehler.
Es kann zwei Ursachen haben:
Ist die Größe des Bohrbildes richtig, hat Ihr Layoutprogramm die Bohrlage nur mit einem anderen Offset als die Kupferlagen ausgegeben. Man kann in GC-Prevue die Lagen mit dem Befehl "OFFSET" verschieben.
Stimmt die Grösse der Bohrlage überhaupt nicht, ist das Datenformat (2,3 oder 3,3 ... leading, trailing, mm oder inch) beim Einlesen falsch angegeben worden.
Versuchen Sie die Option "AUTO" beim Einlesen und geben Sie die ungefähre Grösse der Leiterplatte an. Oder schauen Sie noch einmal unter:
http://www.pcb-pool.com/html_de/de_service_11.htm
nach.
Falls alles nichts bringt .... senden Sie uns Ihre Daten...... wir helfen Ihnen dann telefonisch.
Beta LAYOUT GmbH Service Team